Magische Holzpuzzle für Freunde als Geschenk
Co-Founder MagicHolz
Lars ist ein leidenschaftlicher Gründer mit starkem Unternehmergeist. Gemeinsam mit den Kunden werden stetig neue Produkte entwickelt und beeinflusst somit Puzzler, Hobby-Bastler und Rätselfans. Neben den unternehmerischen Herausforderungen, sucht Lars auch in seiner Freizeit nach immer größeren Herausforderungen.
Inhalte

Freunde sind die Familie, die wir uns aussuchen können! Umso wichtiger ist es auch, unsere Freundschaften zu pflegen. Dazu gehört nicht nur in Kontakt zu bleiben, sondern auch am Ehrentag eine schöne Nachricht, Karte oder einen Text mit Glückwünschen zu schicken. Solltest du nun mit den Schultern zucken und nicht wissen, wie du Sprüche und Glückwünsche für Freunde formulieren kannst, dann bist du hier richtig!

Freue dich auf 50 tolle Sprüche und Geburtstagswünsche für Freunde - lasse dich inspirieren!

Was wünscht man Freunden zum Geburtstag?

Du weißt nicht, wie du Geburtstagswünsche für deine Freunde konkret formulieren sollst und was überhaupt erwähnt werden muss? Dann bist du hier genau richtig, wir haben die besten Tipps für dich!

Apropos: Suchst du noch ein wirklich passendes Geschenk?

Nutze gemeinsame Erinnerungen

Gemeinsame Erinnerungen sind eine gute Basis, um Geburtstagswünsche zu schreiben. Nicht nur könnt ihr so in Erinnerungen schwelgen, sondern zugleich macht es deine Geburtstagskarte oder Nachricht noch persönlicher!

Lockere die Glückwünsche mit ein paar Witzen auf

Ob Insiderwitze oder auch klassische Witze (ein paar lustige Sprüche findest du auch in diesem Artikel) helfen dir, deine Glückwünsche aufzulockern.

So wird ein emotionaler Text ansprechender gemacht und zugleich kommt Humor immer gut an!

Lasse gemeinsame Freunde Probelesen

Du hast nun deine Glückwünsche formuliert, doch bist dir nicht sicher, ob der Text gut ist? Dann kannst du gemeinsame Freunde Probelesen lassen. Diese können dir hilfreichen Input geben und dich mit weiteren Ideen inspirieren!

Textvorlagen zum Geburtstag für Freund oder Freundin

Manchmal will die Kreativität einfach nicht, wie wir wollen. Da hilft nur, sich Vorlagen und Inspirationen zu suchen. Hier möchten wir mit dir ein paar Textvorlagen zum Geburtstag für den Freund oder die Freundin teilen.

Mit diesen Tipps schreibst du die idealen Geburtstagswünsche für Freunde fast von allein!

„Liebe/ Lieber (Name),

Für mich bist du atemberaubend, bombastisch, charmant, denkwürdig, exquisit, freudig, ganz besonders, hilfsbereit, irgendwie anders, komisch, liebenswert, meine beste Freundin, perfekt, riesig, sensationell, tanzbärig, unglaublich, verrückt wie keine andere, extraklasse, außergewöhnlich. Kurzum: Alles von A bis Z! Happy birthday!”

von Unbekannt

-----

„Liebe/ Lieber (Name),

Auch wenn ich es dir zum Geburtstag noch so sehr wünsche, kann nicht an jedem Tag deines neuen Lebensjahres die Sonne für dich scheinen. Aber weißt du was? Du gehörst zu den glücklichen Menschen, die so viele lichterfüllte Gedanken im Herzen tragen – da ist das Wetter ganz egal! “Happy Birthday!"

von Unbekannt

-----

„Hurra, dein Geburtstag ist wieder da!

Ein weiteres Jahr, das vergangen ist,
der Sand der Zeit, er rieselt dahin.

Wichtig ist mir, dass du eins nicht vergisst –
dass ich für deine Freundschaft sehr dankbar bin.

“Alles Gute zum Geburtstag, meine Liebe!”

von Unbekannt

Die besten Zitate, Sprüche & Geburtstagswünsche für einen Freund oder eine Freundin

Ob für WhatsApp, eine Geburtstagskarte oder einen Brief - hier warten 50 tolle Zitate, Sprüche und Geburtstagswünsche für einen Freund oder eine Freundin auf dich! Gerne kannst du diese Geburtstagswünsche für Freunde bei dem nächsten Geburtstag verwenden!

Kurze Geburtstagssprüche für einen Kumpel oder Freundin

„Es gibt Freunde im Leben
und es gibt Freunde fürs Leben.”

von Unbekannt

Geburtstagsspruch für Freunde

„Ich freue mich auf viele weitere Jahre der Freundschaft und Geburtstage mit dir. Hab einen fantastischen Geburtstag!”

von Unbekannt

----- 

„Ja, auf das Geburtstagskind trink ich einen kräftigen Schluck, und darin enthalten sind: Glückwunsch, Gruß und Händedruck!”

von Unbekannt

-----

„Ich wünsche dir zu deinem Wiegenfeste, vom Tollen das Tollste und vom Guten das Beste!

Zum Geburtstag wünsche ich dir, dass du dieses neue Jahr ab sofort zu deinem schönsten Jahr machst. Happy Birthday!”

von Unbekannt

----- 

„Ich habe gehört, dass du heute Geburtstag hast. Als guter Freund habe ich natürlich dein Alter vergessen, wünsche dir aber dennoch alles Gute und viel Gesundheit.”

von Unbekannt

----- 

„Das verkaterte Gesicht mit 20. Jahren hat man mit 50 Jahren den ganzen Tag. Viel Glück und alles Gute zum 50. Geburtstag.”

von Unbekannt

----- 

„Auch dieser Geburtstag ist der Start in eine 365 Tage dauernde Reise der Erde um die Sonne. Genieße die nächste Runde!”

von Unbekannt

-----

„Das Geheimnis des Glücks ist, statt der Geburtstage die Höhepunkte des Lebens zu zählen. Alles Gute zum Geburtstag!”

von Unbekannt

Geburtstagsspruch Freunde

„Ich möchte dir die ganze Liebe und das Glück der Welt wünschen, alles was du verdienst. Alles Gute zum Geburtstag mein Freund!”

von Unbekannt

----- 

„Lass uns niemals erfahren, was das hohe Alter ist. Lasst uns das Glück kennen, das die Zeit bringt, und nicht die Jahre zählen.”

von Ausonius

----- 

„Danke für ein weiteres Jahr, ein toller Freund zu sein. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, mein Freund!”

von Unbekannt

----- 

„Jeder Schritt des Weges warst du für mich da. Durch dick und dünn bin ich immer für dich da. Geburtstags Glückwünsche!”

von Unbekannt

----- 

„Ich bin dankbar, dass du ein Teil meines Lebens bist. Alles Gute zu deinem Geburtstag!

Einen fröhlichen, gesunden, außergewöhnlichen, rockigen Geburtstag, mein Freund!

Alles Gute zum Geburtstag! Du verdienst heute all die Kuchen, die Liebe, die Umarmungen und das Glück. Genieße deinen Tag, mein Freund!”

von Unbekannt

----- 

„In guten und schlechten Zeiten, ich werde immer an deiner Seite sein. Alles Gute zum Geburtstag mein Freund!”

von Unbekannt

Lustige Sprüche und Geburtstagswünsche

„Alles Gute zum Geburtstag an meinen besten Freund, den, der über meine albernen Witze lacht und immer noch neben mir steht, auch wenn ich blöde und dumme Sachen mache!”

von Unbekannt

----- 

„Drei Bier, zwei Korn, ein Jägermeister,
morgen weißt Du nicht mehr weiter.

Denn wir feiern bis nichts mehr geht
und auch der letzte nicht mehr steht.”

von Unbekannt

----- 

„Der bester Freund: jemand, mit dem du, du selbst sein kannst, jemanden, mit dem du sinnlose Gespräche führen kannst, jemand, der dich immer noch mag, auch wenn du komisch bist, jemand, der vergisst, dir ein Geburtstagsgeschenk zu kaufen … deshalb habe ich mir das ausgedacht. Alles Gute zum Geburtstag, mein bester Freund!”

von Unbekannt

----- 

„Happy Birthday an meinen besten Freund! Wir sind so ein tolles Team: Ich bin schlau, gutaussehend und talentiert und du bist großartig darin, mein Freund zu sein!

Du wirst vielleicht älter, aber zumindest sehe ich immer noch gut aus! Alles Gute zum Geburtstag, bester Freund!”

von Unbekannt

----- 

„Um den weisen Dichter 50 Cent zu zitieren: "We gon' party like it's your birthday."

von Unbekannt

----- 

„Alles Gute zum Geburtstag! Ich hoffe, du bist nicht auf der Suche nach einem Geschenk, denn meine Anwesenheit ist mein Geschenk an dich.”

von Unbekannt

----- 

„Wir lieben eine Geburtstagskönigin, und du machst dem Titel alle Ehre. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!”

von Unbekannt

----- 

„Eine hilfreiche Erinnerung daran, dass Kalorien an deinem Geburtstag nicht zählen, also iss ruhig noch ein Stück Kuchen.”

von Unbekannt

----- 

„Ich bin eigentlich nur wegen des Kuchens hier.”

von Unbekannt

Glueckwunsch Spruch für Freunde

„Beste Freunde sind fantastisch, besonders deine. Alles Gute zum Geburtstag!

Ich verzeihe dir, dass du jünger bist als ich.”

von Unbekannt

----- 

„Du bist ein Jahr älter, aber definitiv nicht weiser.”

von Unbekannt

----- 

„Spaßfakt: Geburtstage sind gut für dich! Statistiken zeigen: Je mehr man hat, desto länger lebt man.”

von Unbekannt

----- 

„Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! Du bist jetzt offiziell alt genug, um Retinol zu benötigen.”

von Unbekannt

----- 

„Ich bin so froh, dass wir zusammen alt werden und dass du einen Vorsprung hast. Wie ein guter Wein wirst du mit dem Alter nur noch besser.”

von Unbekannt 

Sprüche für gute Freunde

„Du bist mit mir durch dick und dünn, gut und schlecht gegangen, immer an meiner Seite mit einem netten Wort oder einem guten Rat. Ich danke dir so sehr für alles, du bist wirklich der beste Freund, den ich mir wünschen kann und ich wünsche dir nur das Beste an deinem besonderen Tag. Alles Gute zum Geburtstag!”

von Unbekannt

----- 

„Wer hätte vor all den Jahren, als wir uns zum ersten Mal trafen, gedacht, dass wir jetzt hier sein würden, immer noch lachen, scherzen, weinen und zusammen tanzen wie Teenager?

Ich bin so froh, dass wir uns getroffen haben, du hast mein Leben bereichert, seit du es betreten hast, und ich hoffe, du weißt, wie sehr ich es schätze, eine beste Freundin wie dich zu haben. Ich wünsche dir den allerschönsten Geburtstag!”

von Unbekannt

----- 

„Es gibt keinen besseren Tag, um dir zu zeigen, wie viel du mir bedeutest. Deine Freundschaft ist das größte Geschenk, das ich mir je hätte wünschen können, und ich möchte, dass du den schönsten Geburtstag erlebst. Ich liebe dich so sehr!”

von Unbekannt

----- 

„Du bist ein absoluter Star und hast mein Leben von dem Moment an, als wir uns kennengelernt haben, erhellt. Ich wünsche dir einen Tag voller Wunder, so schön wie du bist. Alles Gute zum Geburtstag für meinen besten Freund.”

von Unbekannt

----- 

„In gewisser Weise fühlt es sich so an, als wäre keine Zeit vergangen, seit wir uns vor all den Jahren zum ersten Mal getroffen haben, aber dann sehe ich mir die Fotos an und denke: OMG – wir waren noch Babys!

Es ist eine Freude, dich in meinem Leben zu haben, und ich bin so glücklich, dich meine beste Freundin nennen zu können. Alles Gute zum Geburtstag!”

von Unbekannt

Geburtstagswünsche für besten Freund

„Ich bin so glücklich, dich als meinen Freund zu haben. Ich hoffe, dass dein Geburtstag so besonders ist wie du. Vielleicht werden alle deine Träume wahr. Danke, dass du so ein guter Freund bist. Alles Gute zum Geburtstag!”

von Unbekannt

----- 

„Mal bist du weit weg und manchmal ganz nah,
doch wenn ich dich brauche, dann bist du da.

Dir kann ich erzählen, was mich freut und bedrückt,
worum es auch ging, du bist nie weggerückt.

Ein Freund, der dich nimmt, so wie du bist,
ist selten und ich hab dich vermisst.

Dich heute zu treffen, ich würd’ jeden Weg gehen.

Happy Birthday, ich freu’ mich, Dich wiederzusehen.”

von Unbekannt

----- 

„Glückwünsche hier und Floskeln da,
das ist nichts für mich, das weißt Du ja.

Von daher zum Geburtstag alles Liebe,
alles Gute, Glück, Gesundheit und Frieden.”

von Unbekannt

Geburtstags Gedicht für Freunde

„Hoch die Tassen und die Gläser,
heute gratuliert Dir hier jeder.

Wir feiern mit Dir bis zum Morgengrauen,
werden uns die Nacht um die Ohren hauen.

Also lass uns schreiten nun zur Tat,
denn heute ist dein Ehrentag.”

von Unbekannt

Geburtstagswünsche für beste Freundin

„Ich wünsche dir alles Liebe zu deinem Geburtstag. Mögen all deine Wünsche und Träume in Erfüllung gehen. Ich werde immer für dich da sein und dir helfen, deine Ziele zu erreichen.”

von Unbekannt

----- 

„Zum Geburtstag alles Gute,
zum Feiern ist Dir stets zumute.

Darum lass es heute richtig krachen,
dann haben wir alle was zu lachen.”

von Unbekannt

----- 

„Du bist etwas Besonderes, du bist der/die Beste, drum feiern wir heut zusammen zu deinem Feste. Happy Birthday und möge dein Tag, so werden wie du, ein Unikat.”

von Unbekannt

----- 

„Ein besonderer Tag, eine besondere Person und eine besondere Feier.

Mögen alle Deine Träume und Wünsche in diesem kommenden Jahr wahr werden.

Alles Gute zum Geburtstag.”

von Unbekannt

----- 

„Erste Falten und graues Haar,
es werden mehr von Jahr zu Jahr.

Doch lass Dich davon nicht unterkriegen,
und denk an die Dinge, die noch vor Dir liegen.”

von Unbekannt

----- 

„Schon lange bist du an meiner Seite,
du bist der Mensch mit dem ich lache,
liebe und manchmal streite.

Danke dass du mich so nimmst wie ich bin,
auch schlechte Laune nimmst du gelassen hin.

Bei dir fühle ich mich sicher und geborgen,
weit weg sind dann alle Sorgen.

Alle guten Wünsche mögen dich begleiten,
und dir einen wunderbaren Tag bereiten.”

von Unbekannt

Geburtstagswünsche zu Freundschaft

„Man braucht im Leben nicht nur Geld allein,
man braucht auch Liebe, Freude, Glück
– von allem wünsche ich dir ein Stück.”

von Francois Rabelais

----- 

„Nun bist du schon (Alter) Jahre,
so schnell vergingen die einzelnen Tage.

Bleib wie Du bist, veränder Dich nicht,
weil so, wie Du bist, absolut richtig ist.”

von Unbekannt

----- 

„Schon wieder ist ein Jahr vergangen,
und viel Unsinn hast Du begangen.

Bleibe lustig, bleibe froh,
denn das freut uns ebenso.

Alles Gute zum Geburtstag.”

von Unbekannt

----- 

„Es gibt noch so viel zu sehn,
von Paris über Rom, bis nach Athen.

Die ganze Welt steht Dir noch offen,
doch zum Glück haben wir uns getroffen.

Ich wünsche Dir zum Geburtstag alles Gute,
und dass Du sie findest, die nächste Route.”

von Unbekannt

----- 

„Heut‘ ist dein Geburtstag. Ein weiteres Jahr, das gegangen ist, der Sand der Zeit, er rieselt dahin. Wichtig ist nur, dass du eins nicht vergisst, dass ich jeden Tag für deine Freundschaft dankbar bin.”

von Unbekannt

Glueckwunsch zum Geburtstag für freunde

„Ich wünsche, dass dein Glück
sich jeden Tag erneue.

Dass eine gute Tat
dich jede Stund‘ erfreue!”

von Friedrich Rückert

----- 

„Auf ein neues Jahr,
auf das Vergangene, das war.

Auf das Neue, das noch kommt,
auf die Sterne am Horizont.

Auf das unsere Freundschaft niemals vergeht,

und über alles andere besteht.”

von Unbekannt

Geschenkideen für Freunde

Jetzt hast du zwar die idealen Geburtstagswünsche für Freunde formuliert, doch suchst du noch nach Geschenkideen? Dann haben wir hier die besten Geschenkideen für Freunde herausgesucht!

Einen Kurztrip für euch!

Nicht jede Person ist ein Fan von materiellen Geschenken, sodass ein Kurztrip die richtige Option ist. Gerne kannst du den Trip für euch planen und dann den Transport sowie das Hotel spendieren.

Schafft neue gemeinsame Erinnerungen, an die ihr euch immer erfreuen werdet!

Spaßige Holzpuzzles für Knobler!

Ist dein Freund oder deine Freundin ein richtiger Knobler? Dann wird sich diese Person sicherlich über ein spaßiges Holzpuzzle von MagicHolz freuen. Es gibt viele verschiedene Optionen, klicke dich einfach mal durch und finde das passende Produkt. Gerne könnt ihr auch zusammen knobeln!

Fotoalbum für Erinnerungen

Wenn du nach einem günstigeren, aber zugleich sehr persönlichen Geschenk suchst, dann kannst du dir die Mühe machen, ein Fotoalbum zu erstellen.

Hier kannst du eine Auswahl der schönsten Erinnerungen nehmen und ein zeitloses Geschenk erstellen. Wie wäre es, wenn ihr euch einen Abend trefft, um das Fotoalbum gemeinsam durchzuschauen?

Fazit

Wie du siehst, ist es gar nicht so schwer, Geburtstagswünsche für Freunde zu formulieren. Das wichtigste ist, dass diese Glückwünsche von Herzen kommen.

Zeige deine Dankbarkeit und wie viel dir diese Person bedeutet und du wirst überrascht sein, wie schnell dir die Glückwünsche von der Hand gehen werden. Optional kannst du dich natürlich auch immer von unseren 50 Sprüchen und Geburtstagswünschen für Freunde inspirieren lassen.

100 Tage Rückgaberecht

Unzufrieden? Gib es einfach zurück